Mittwoch, 23. August 2006
13.00 Die tägliche Mittagspause..
beginnt meist erst um 13.07 Uhr, da die Professoren üblicherweise überziehen, was bedeutet, dass nur 53 Minuten zum Essen & Entspannen bleiben!

Jetzt beginnt der Mittagsmarathon:
durch den Park zur Mensa im anderen Gebäude sprinten, sich ärgern, dass die Sonne scheint und man allerdings keine Zeit hat, diese zu geniessen. Ein Blick auf die Uhr (es sind nur noch 40 Minuten) verrät uns, dass es auch wieder nur höchstens ein 5-Minütiges Sonnenbad geben wird. Kurz zur Erklärung: der Weg von unserem Gebäude (K2) bis zur Mensa bietet vielerlei Versuchungen, die, wenn es die in Bielefeld geben würde, dazu führen würden, dass die Hörsälle von Juni -Juli leer bläben.

Zu den Versuchungen gehören: ein grosser Park mit gemütlichen Sitz-/Liegegelegenheiten an einem Springbrunnen, ein Biergarten (!) und Wiesen mit wunderschönen Blumen, die zum Relaxen und Seminarschwänzen einladen.


Und damit es nicht zum Seminarschwänzen kommt - hat sich die Stuttgarter Uni eine sinnvolle Alternative ausgedacht: ein Hörsaal im Freien.

Erfolgreich den Versuchungen widerstehend, stehen wir vor der Entscheidung des Tages, was es denn heute zu Mittagessen gibt?
Die kurze Freude der nicht existierenden Schlangen vor der Mensa (vgl. Bielefeld) wird allerdings schnell getrübt, wenn man die Auswahl betrachtet (da nur noch ca. 30 Min. bleiben, fressen Linguistik-Teufelchen in der Not auch Fliegen!).

Nach dem Verspeisen der "Fliegen" nehmen wir ein Express-5-Min-Sonnenbad!

... comment